Buchtipp

C. M. Bagus: Vom Mann, der auszog…

bagusClara Maria Bagus schreibt therapeutisch. Dieses Buch ist Menschen zu empfehlen, die in einer Sinnkrise stecken, die einen Anstoß brauchen, ihr Leben einmal von einer anderen Seite zu betrachten.
In einer beispielhaften Sinnsuche schickt die Autorin ihre Hauptfigur „ein Mann“ auf eine lange Wanderung auf der Suche nach dem bunten Vogel, der den Frühling verspricht. Im Herzen und auch vor dem Haus des Mannes ist Winter. Er beobachtet einen Vogel, der nur durch seine Gegenwart die Knospen der Pflanzen aufspringen lässt. Er folgt diesem Vogel auf eine lange Reise. Unterwegs erlebt er immer wieder lehrreiches und heilsames – bis er ganz bei sich ist.
Dieses Buch kann uns vor Augen führen, wie wir es selbst in der Hand haben, glücklich zu sein. Es braucht nicht viel. Hier wird Achtsamkeit gelehrt. Ein meditatives Buch, das zur Ruhe kommen lässt und gleichzeitig Hoffnung schenkt. Ein wunderbares Geschenkbuch in unserer hektischen Zeit, wo die einfachen Freuden so leicht aus dem Blick geraten.
Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen : eine Reise zur Leichtigkeit /
von Clara Maria Bagus. – Ullstein, 2016. – 208 S. – ISBN 9783793423072

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s